B1-Jugend

Trainingslager B Jugend

Am letzten Donnerstag und Freitag (23./24.8) absolvierte die B-Jugend ihr erstes Trainingslager am TuS-Platz.

Pünktlich um 09:00 Uhr trafen wir uns an den Kabinen.

Noch ein wenig müde, aber hochmotiviert ging es dann zur Besichtigungstour durch Wiescherhöfen und Pelkum. Natürlich in Form einer Laufeinheit über gute fünf Kilometer, welche unser neuer Konditionstrainer Robin leitete.

Nach dieser ersten kleinen Belastung hatten sich unsere Jungs, ihr Frühstück an der Alm verdient.

Nach zwei weiteren intensiven Trainingseinheiten mit zwischenzeitlichem Mittagessen an der Alm ging der erste Tag gegen 19:00 Uhr zu Ende.

Am zweiten Tag wurde die Laufstrecke dann auf sechs Kilometer erhöht, welche die Mannschaft ohne Probleme wegsteckte. Bei den folgenden Einheiten wurde dann der Schwerpunkt auf Technik und Taktik gelegt.

Bevor zum Abschluss Fußballtennis gespielt wurde, erklärte sich dann Mattes bereit, mit den Jungs noch ein paar Sprints zunächst auf dem Platz und anschließend am Berg hinter dem Kunstrasenplatz zu zelebrieren. Aber auch hier kam keine schlechte Stimmung auf - im Gegenteil - die Jungs haben bis zum letzten Spurt voll mitgezogen.

Herzlichen Dank an Robin, der nicht nur mit den Jungs gelaufen ist, sondern auch bei den anderen Trainingseinheiten super geholfen und die Spieler motiviert hat.

Besonders bedanken möchte sich das Trainerteam bei unserer Marle, die sich im Vorfeld sofort bereit erklärte, für die Jungs das Mittagessen zu kochen -  Zitat Spieler: "Superlecker".

Das Trainingslager über zwei Tage war sportlich und als teambildende Maßnahme ein voller Erfolg. 

Jungs -  super Leistung!!!

 

Eure Trainer

Mattes, Ralf und Jörg

 

 

 

 

 

 

 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

B1-Junioren

Zur Zeit nicht im Spielberieb

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

       „Wir bedanken uns bei unseren

Premium- und Kooperationspartnern:“

 

 

          

        

  

Go to top