HomeAllgemeine Infos


Allgemeine Informationen

Pokalfinale

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Roland bestätigt

Manfred Roland bleibt Vorsitzender des TuS Wiescherhöfen.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Sportheim, zu der 47Mietglieder erschienen waren, wurde der Vereinsboss in seinem Amt bestätigt. Der TuS besteht zurzeit aus 450 Mitgliedern, davon 230 Kinder und Jugendliche. Die Mitglieder zahlen sind in den vergangenen Jahren konstant geblieben. Zum geplanten Kabinenumbau konnte Roland nichts Neues berichten. „Es werden aber weiterhin Verhandlungen geführt, um diese dringende Aktion durchzuführen“, betonte er.
Der 2.Excellence Summercup findet in diesem Jahr vom 28.bis 30. Juli statt.
Den sportlichen Bericht lieferte der neue Sportliche Leiter Jamal Abbi, der dieses Amt bereits seit dem 1.Januar 2017 kommissarisch ausführt. Mit den Platzierungen der vier Seniorenmannschaften zeigte er sich sehr zufrieden, besonders mit dem Auftreten der Ersten, die immer noch die Chance auf die Meisterschaft hat. Der Stamm des Teams wird zusammenbleiben, und die Planungen für die neue Saison stehen kurz vor dem Abschluss. Steven Degelmann, Trainer der Ersten, und Stefan Küritz, Coach der zweiten Mannschaft, hatten bereits im Januar ihre Verträge verlängert. Besonders stolz wies Abbi in seinem Bericht auf den doppelten Turniersieg bei den Senioren und den Alten Herren beim Heessener Anton-Rehbein-Hallenturnier hin.
Jugendleiterin Silvia Neumann betonte, dass zwölf Nachwuchs-Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Wies aber darauf hin, dass noch Trainer für die neue Saison gesucht werden.
Der 1.Kassierer Ralf Meusel berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt. Tobias Harbach bescheinigte Meusel eine einwandfreie Kassenführung und forderte die Versammlung zur Entlastung des Vorstandes auf, die einstimmig erfolgte.
Bei den Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:
1.Vorsitzender Manfred Roland (Wiederwahl)
1.Kassierer Sebastian Richter (neu für Ralf Meusel)
Fussballobmann Jamal Abbi (neu für Jürgen Behrend)
2.Geschäftführer Chris Magh (Wiederwahl)
Kassenprüfer Nils Hilbk-Kortenbruck, Alfred Koschel (neu für Tobias Harbach)
Die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Ralf Meusel ( 10 Jahre im Amt) und Jürgen Behrend (15Jahre ) wurden durch die beiden Vorsitzenden Manfred Roland und Marc Lapcevic verbschiedet.

 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

TuS Wiescherhöfen trauert

TuS Wiescherhöfen trauert um Friedhelm Behrend

Am 19. März verstarb nach schwerer Krankheit unser Ehrenmitglied Friedhelm Behrend friedlich, zuhause im Kreise seiner Familie.
Nach seinem Eintritt beim TuS im Jahr 1955 spielte Friedhelm Behrend mehrere Jahre in unseren Senioren Mannschaften. Nach seiner aktiven Laufbahn übernahm er verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten unter anderem als Jugendleiter, Mannschaftsbetreuer, sowie als 2. Vorsitzender im Hauptverein.
Im Jahr 2005 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Der TuS Wiescherhöfen wird sein Andenken stets in Ehren halten.
Der Vorstand des TuS 1910 Wiescherhöfen

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Neujahrsempfang 2017

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden wieder Ehrungen durchgeführt. Von links Udo Schulte ( Bezirksvorsteher), Jürgen Haucke (20 Jahre), Dave und Jörg Köbel (10 Jahre), Marlies Pickhinke ( Kassiererin), Martin Beckschäfer, Thorsten Neumann ( 10 Jahre) und Marc Lapcevic (2.vorsitzender)!

Bilder dazu findet ihr : Hier

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Hallenturnier 2017

So hier ist nun auch unser Rückblick zum Juniorenhallenturnier 07.-08.01.2017:

Triotz des schlechten Wetters haben 39 Mannschaften zu ins die Halle gefunden, wir haben sehr viele tolle Spiele gesehen. Das Turnier war sportlich ein voller Erfolg. Das schönste waren bei der Siegerehrung die Augen der Kinder, einfach unbezahlbar. Hier gilt unser Dank noch mal allen Sponsoren, die dies Ermöglicht haben.

Wir haben am Samstag morgen mit dem E1 Turnier gestartet, hier ergaben sich diese ersten 4 Platzierungen:

1.DJK SF Nette

2.DJK Westf.Kirchlinde

3.Westf.Wickede

4.FC TuRa Bergkamen

Nachmittags ging es mit dem E2-Turnier weiter mit folgenden Ergebnis:

1.SV Herbern

2.TSC Eintracht Dortmund

3.Sus Oberaden

4.Kamener SC

Sonntag morgen, trotz Glatteis, haben die F-Junioren gestartet, folgende Team haben die ersten 4 Plätze erreicht:

1.TuS Germ.-Lohauserholz 3

2.TuRa Berkamen

3.SpVg Bönen

4.TSC Hamm

Das letzte Turnier am Sonntag nachmittag bestritten unsere kleinsten, die Mini-Kicker, dort gab es nur einen Gewinner und das waren alle 10 Mannschaften.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmern und wünschen allen Teams für die Rückrunde viel Erfolg.

 

 

 

 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Weitere Beiträge...

       „Wir bedanken uns bei unseren

Premium- und Kooperationspartnern:“

 

 

          

        

  

Go to top